Am 14.September organisiert der FSV „Otto Lilienthal“ Rudolstadt für interessierte Jugendliche und jung gebliebene zwischen 14 und 30 Jahren wieder einen Schnupper-Tag um dieses phantastische Hobby näher kennen zu lernen.  Wer schon immer an den Himmel blickt und davon träumt einmal eins der Flugzeuge zu steuern, welches hoch oben seine Bahnen zieht, ist herzlich eingeladen bei uns im Verein diesem Traum ein Stück näher zu kommen.

Man sollte sich an diesem Tag etwa von 10 -15 Uhr die Zeit nehmen.

Als erstes gibt es eine kleine theoretische  Einweisung mit wichtigen Dingen über das Fliegen. Es sollte ja jeder wissen, warum man sich gleich ganz ohne Motor und fast lautlos durch die Luft bewegen wird.

Danach folgen je nach Wetter 2 bis 3 Starts im Doppelsitzigen Segelflugzeug, bei denen man mit einem erfahrenen Fluglehrer die Theorie in die Praxis umsetzen kann.

Ganz nebenbei sieht man auch,Christian mit Gast wie das fliegen in der Gemeinschaft eines Vereins funktioniert, und man sieht warum es garnicht so teuer ist den Wolken und der Sonne ein Stück näher zu sein andere.  Vielleicht freut man sich am Ende des Tages über gut investierte 20€ und ein neues tolles Hobby mit neuen Freunden.

Um den Tag etwas planen zu können würden wir uns über eine vorherige Anmeldung freuen.

Das kannst du mit einer Email an:     fsvrudolstadt@t-online.de

oder unter der Rufnummer   0160 33 66 383.

Nähere Informationen über die Ausbildung zum Segelflieger findet man auch auf unserer Seite.