Nachdem an zwei Tagen nicht geflogen werden konnte, war für den Samstag ein kleines Wetterfenster ersichtlich. Einerseits sollte es noch ein Wertungstag werden, andererseits sollten die Strecken so geplant sein, dass zur Abschlussfeier jeder vor Ort sein konnte. Deswegen würden maximal 200 Kilometer von den Piloten verlangt. Leider schloss sich das Wetterfenster schneller als gedacht, sodass einige – vor allem aus der Kleinen Clubklasse – erneut auf den Acker / anderen Fluglatz landen und zügig von ihren Helfern abgeholt werden mussten. Nach einem ausgiebigen Abendessen begann um 20:30 Uhr die Siegerehrung mit der Eröffnung durch unseren Schirmherrn Bürgermeister Jörg Reichl.

Sieger Gesamtwertung Kleine Clubklasse: André Augennadel (FK Brandenburg e.V.)

Thüringenmeister Kleine Clubklasse: Frank Hörig (LSV Mühlhausen e.V.)

Sieger Gesamtwertung Große Clubklasse: Finn Gutzeit (FC Bad Berka e.V.)

Thüringenmeister Große Clubklasse: Finn Gutzeit (FC Bad Berka e.V.)

Sieger Gesamtwertung Allgemeine Klasse: Fabian Meise (Berliner Aero Club-Mitte e.V.)

Thüringenmeister Allgemeine Klasse: Phillip Scheffel (FSV Bad Langensalza e.V.)

Der Abend wurde anschließend durch die Flugplatzkapelle Stölln mit lustigen Fliegerliedern gestaltet. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die zum Gelingen der Jubiläums-Thüringenmeisterschaft im Streckensegelflug beigetragen haben.