Vergangene Woche durften wir an der schulinternen Berufsinformationsmesse der Freien Fröbelschule Rudolstadt teilnehmen. Ein toller Auftakt unserer entstehenden Kooperation.
Zwei unserer Vereinsmitglieder haben den Schülerinnen und Schülern Luftfahrtberufe nähergebracht und gezeigt, wie spannend die Welt der Fliegerei sein kann. Für viele war es das erste Mal, direkt mit echten Berufspiloten und Flugsportlern ins Gespräch zu kommen.
Der Flugsport bietet jungen Menschen eine fantastische Grundlage für eine spätere Pilotenlaufbahn, genau hier wollen wir als Partner ansetzen.
Großes Lob an die Schule für die tolle Organisation und das starke Engagement der Jahrgänge 8 und 9! Wir freuen uns auf die kommenden Schritte unserer Zusammenarbeit.


No responses yet